JUNGE GRUPPE GdP Braunschweig
stellt sich neu auf

Tim Holzhausen neuer Sprecher

Braunschweig: Am 09.02.2017 trafen sich Mitglieder der JUNGEN GRUPPE zur Bezirksjugendversammlung auf dem Gelände der Polizeidirektion Braunschweig. Unter der Moderation von Sascha Göritz, Mitglied des geschäftsführenden Landesvorstands der GdP, wurde durch den Tag geführt. Den Auftakt machten die bisherige Sprecherin der JUNGEN GRUPPE Claudia Pracht und der Vorsitzende der Bezirksgruppe Braunschweig Jörg Kremer, der mit seinem gewerkschaftlichen Situationsbericht die Versammlung einläutete.

JungeGruppe_neu_Pan_l

V.l.n.r.: Markus John, Benedikt Kleemann, Niklas Franke, Christian Timmerhoff, Celine Brackmann, Tim Holzhausen, Claudia Pracht,
Sascha Göritz, Isabelle Hamann, Saskia Niedermirtl, Jörg Kremer und Anneke Wintjen. Foto: GdP Braunschweig.

I
n lockerer Atmosphäre konnte Claudia Pracht anschließend aus ihrer siebenjährigen Erfahrung als Sprecherin der JUNGEN GRUPPE Braunschweig berichten und den anwesenden Mitgliedern einen guten Einblick in ihre Arbeit geben.

Kremer-Pracht-500
Der Bezirksgruppenvorsitzende Jörg Kremer bedankt sich mit einem kleinen Präsent bei Claudia Pracht für ihre Arbeit in der Jungen Gruppe.

Im Anschluss an die Ausführungen wurde der neue Bezirksjugendvorstand für die nächsten vier Jahre gewählt. Dieser setzt sich nun aus

Tim Holzhausen (25), Kreisgruppe Goslar,

Saskia Niedermirtl (28), Kreisgruppe Braunschweig,

Celine Brackmann (24), Kreisgruppe Braunschweig,

Isabelle Hamann (27), Kreisgruppe Salzgitter, und

Markus John (30), Kreisgruppe Braunschweig,

zusammen.

In einem großen Team wolle man „die Interessen der jungen Menschen in der Polizei Niedersachsen vertreten und die fruchtbare Arbeit der scheidenden Claudia auch in Zukunft erfolgreich weiterführen“, so der einstimmig gewählte Holzhausen.

Nachdem der förmliche Teil abgehakt war, entflammten noch rege Diskussionen über die aktuellen Aufgaben, Ziele und Erfolge der GdP sowie der JUNGEN GRUPPE, wie z.B. Erhöhung von DuZ, Wiedereinführung der Heilfürsorge und Beförderungen, aber auch über das aktuelle Urteil des OVG Lüneburg in Sachen Beurteilung.

Für einen schönen und gelungenen Abschluss der Veranstaltung sorgte Sascha Göritz, indem er die neue Bezirksjugendgruppe auf die bevorstehende Landesjugendkonferenz in Springe einschwörte. „Die JUNGE GRUPPE bleibt ein elementarer Bestandteil in der Organisation der GdP.

Für die Zukunft sind wir gut gerüstet, aber es gibt auch für junge Kolleginnen und Kollegen noch viele Bretter zu bohren.“

gdp_stern_s