E-Mail Drucken PDF

Gespräche mit Politikern in Salzgitter

Stimmungsbild bei der Polizei

Salzgitter, 10. Februar 2017: Zusammen mit der SPD-Fraktionsvorsitzenden im Niedersächsischen Landtag, Johanne Modder, besuchte der SPD-Landtagsabgeordnete für Salzgitter/Lengede, Stefan Klein, die Polizeiinspektion Salzgitter um sich ein Stimmungsbild vor Ort zu machen.

Von der Online-Redaktion

kremermodder2_Pan_l

Jörg Kremer, Vorsitzender der GdP-Bezirksgruppe Braunschweig, berichtet u.a. über den Missstand der erheblichen Wartezeiten bis zur ersten Beförderung.




Der stellvertretende Polizeiinspektionsleiter, Polizeidirektor Eckhard Häring, empfing im Beisein des stellvertretenden örtlichen Personalratsvorsitzenden und GdP-Kreisgruppenvorsitzenden Salzgitter, Hans-Jürgen Bergmaier, dem stellvertretenden Kreisgruppenvorsitzenden Frank Kuhn und dem GdP-Bezirksgruppenvorsitzenden Jörg Kremer, die beiden Politiker zum Gedankenaustausch. Vor den interessanten Gesprächen wurde noch die Wache und die hiesige Einsatzleitstelle besichtigt.

StefanKlein-modder_500      
Johanne Modder (SPD-Fraktionsvorsitzende im Niedersächsischen Landtag) und Stefan Klein (SPD-Landtagsabgeordnete für Salzgitter/Lengede)

Intensive Gespräche wurden u.a. über Beurteilungen und deren Auswirkungen nach dem OVG-Urteil, Beförderungssituation, Gesundheitsmanagement, Audit Beruf und Familie, Einsatzbelastungen, Kriminalitätsstatistik mit Schwerpunkten und Aufgabenkritik geführt. Dabei machten die Gewerkschaftsvertreter den Politikern klar, das die 1000 Stellenhebungen in diesem Jahr gut aber auch wichtig seien. Wünschenswert und auch erforderlich sind jährliche Stellenhebungen in dieser Größenordnung um die langen Wartezeiten bis zur 1. Beförderung endlich abzubauen. „Die Standzeiten von weit über 10 Jahren sind unerträglich und machen den Polizeiberuf nicht gerade attraktiv“, so Kremer.    

Man vereinbarte weiter im Kontakt bleiben zu wollen. Die GdP Bezirksgruppe Braunschweig und die angehörigen Kreisgruppen werden auch weiterhin Gespräche mit Politikern aller demokratischen Parteien führen.

Kommentare

B
i
u
Quote
Code
List
List item
URL
Name *
Code   
ChronoComments by Joomla Professional Solutions
Kommentar abschicken
 

Suche

Kaum Polizei

Unser Partner

Side-Banner-Iduna-a9_hoch_72dpi.jpg

Unser Magazin

Unsere Aktion

rettungsschirm-a9_hoch_72dpi.jpg

Unsere Termine

Letzter Monat Januar 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 1 1 2 3 4 5 6 7
week 2 8 9 10 11 12 13 14
week 3 15 16 17 18 19 20 21
week 4 22 23 24 25 26 27 28
week 5 29 30 31

Unser Wetter

Unsere Statistik

Seitenaufrufe : 947106

Unsere Gäste

Wir haben 584 Gäste online

Videos KG SZ

Auch Mensch

Zeitschrift

DP_Leitartikel_02-2013.jpg

IPhone-APP