E-Mail Drucken PDF

Erneute unschöne Vorkommnisse im
Eintracht-Stadion

Chaoten entrollen Schmäh-Banner mit Schriftzug „Scheiss Bullen“

Braunschweig, 23. Februar 2017: Am Freitagabend, 17. Februar 2017, während des Punktspieles der 2. Fußball-Bundesliga zwischen Eintracht Braunschweig und dem FC Erzgebirge Aue, kam es in der zweiten Halbzeit zu unschönen Szenen in der Südkurve (Block 9) des Eintracht-Stadions. Chaoten entrollten dort ein Schmäh-Banner mit der Aufschrift „Scheiss Bullen“.

Von der Online-Redaktion

scheiss-bullen-pan-l

In der Südkurve des braunschweiger Eintrachtstadions: Schmäh-Banner mit dem Schriftzug "Scheiss Bullen".
Foto: Jürgen Voss / Panoramaschnitt: Online-Redaktion.




D
ieses Banner, für alle (Zuschauer & Medien) gut sichtbar, blieb eine nicht unerhebliche Zeit lang dort hängen. Zu lang...! Ein mögliches Einschreiten von Ordnerkräften blieb aus. Das ist nach dem Niedersachsen-Derby im November letzten Jahres bereits der zweite „unschöne“ Vorfall. Damals entrollten ebenfalls Chaoten an gleicher Stelle ein Banner mit der Aufschrift „ACAB“ (All cops are bastards).

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) reagierte damals sofort und schrieb einen Brief an Eintracht Braunschweig. Eine Reaktion bzw. Antwort blieb die Vereinsführung schuldig. Nach dem erneuten Vorfall sah sich die GdP nunmehr veranlasst, dem Verein einen „Offenen Brief“ zu schreiben. Dieser Brief (siehe unten) wurde auch an die hiesigen Medien verschickt.

„Wir werden es nicht zulassen, dass unsere Einsatzkräfte, die für Sicherheit und einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgen, von einigen wenigen Chaoten mit solchen Schmäh-Bannern beleidigt werden. Eintracht Braunschweig muss sich davon klar distanzieren und auch ihre Stadionordnung überarbeiten“, fordert der Vorsitzende der GdP-Bezirksgruppen Braunschweig, Jörg Kremer. Für den 14. März hat Eintracht Braunschweig Michael Steinhof, Jörg Kremer und Dietmar Schilff zu einem Gespräch eingeladen. Wir werden darüber berichten.





Hier der Offene Brief:

Schreiben-Eintrcht-BS-Seite-1-l


Schreiben-Eintrcht-BS-Seite-2

Kommentare

B
i
u
Quote
Code
List
List item
URL
Name *
Code   
ChronoComments by Joomla Professional Solutions
Kommentar abschicken
 

Suche

Kaum Polizei

Unser Partner

Side-Banner-Iduna-a9_hoch_72dpi.jpg

Unser Magazin

Unsere Aktion

rettungsschirm-a9_hoch_72dpi.jpg

Unsere Termine

Letzter Monat Januar 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 1 1 2 3 4 5 6 7
week 2 8 9 10 11 12 13 14
week 3 15 16 17 18 19 20 21
week 4 22 23 24 25 26 27 28
week 5 29 30 31

Unser Wetter

Unsere Statistik

Seitenaufrufe : 947108

Unsere Gäste

Wir haben 595 Gäste online

Videos KG SZ

Auch Mensch

Zeitschrift

Titel-DP1305.jpg

IPhone-APP