Frank Kuhn neuer Vorsitzender der GdP-Kreisgruppe Salzgitter

Einstimmig auf der Jahreshauptversammlung von den Mitgliedern gewählt

Salzgitter, 23. März 2017.  Der 51jährige Polizeikommissar Frank Kuhn ist neuer Vorsitzender der GdP-Kreisgruppe Salzgitter. Er wurde auf der Jahreshauptversammlung in den Räumlichkeiten des THW in Salzgitter-Salder einstimmig von den Mitgliedern gewählt.

JHVSZ2_Pan_l

Der Alte und der Neue: Hansi Bergmaier (li) übergibt sein Amt an Frank Kuhn.

Frank Kuhn, der seit langer Zeit zum Vorstand der GdP-Kreisgruppe Salzgitter gehört und damit auch über entsprechende Erfahrung in Sachen Gewerkschaftsarbeit auf Kreisgruppenebene hat, tritt damit die Nachfolge von Hansi Bergmaier an, der nach fünfeinhalb Jahren Vorsitz den Staffelstab aufgrund seiner Pensionierung im Sommer übergibt.

Der frisch gewählte Kreisgruppenvorsitzende und der GdP-Bezirksgruppenvorsitzende Jörg Kremer dankten Hansi Bergmaier für seinen unermüdlichen Einsatz und sein Bestreben für die Kolleginnen und Kollegen.

Ebenfalls einstimmig als Kassierer wurde Martin Schenker und Cornelia Reinert als stellvertretende Kassiererin gewählt.

Der neue Kreisgruppenvorsitzende gab in seiner Rede einen Ausblick auf seine Schwerpunkte in der kommenden Zeit. So nannte er die A9/ A 10 Problematik bei den Beförderungen mit den viel zu langen Standzeiten im Polizeivollzug und Verwaltung, sowie Höhergruppierungen  im Tarifbereich.  Des weiteren rief er die Mitglieder zur aktiven Gewerkschaftsarbeit auf. „Alle sollten sich einbringen“!

Einen ausführlichen Bericht zur Jahreshauptversammlung wird es im Eulenspiegel (Ausgabe Sommer 2017) geben.

gdp_stern_m