Politische Gespräche in Peine

Einladung der SPD - Kremer war vor Ort

Braunschweig/Peine, 23. Mai 2017: Der Einladung des Bundestagsabgeordneten und SPD-Generalsekretärs Hubertus Heil (Wahlkreis Peine/Gifhorn) folgte der GdP-Bezirksgruppenvorsitzende Jörg Kremer. Tagungsort war die Polizeidienststelle in Peine. In dem zweieinhalbstündigen Gedankenaustausch sprach Kremer die derzeitige Stimmungslage bei den Kolleginnen und Kollegen an.

Von der Online Redaktion:

Heil_Kremer_pan_l

Vor dem Eingang der Polizeidienststelle in Peine: Bundestagsabgeordneter und SPD-Generalsekretär Hubertus Heil (li.) und der Vorsitzende der GdP-Bezirksgruppe Braunschweig, Jörg Kremer.

eurteilungen, Beförderungen, Einsatzbelastungen, Personalknappheit, Krankenstände, Wertschätzung und die zunehmende Gewalt gegenüber Polizeibeamten tragen nicht gerade zum Stimmungshoch in der Kollegenschaft bei. "Die Stimmung ist sehr angespannt, es knistert überall", machte Kremer deutlich.

Kremer weiter und gegenüber dem SPD-Generalsekretär Hubertus Heil einfordernd: "In den genannten Themen besteht dringend politischer Handlungsbedarf. Zur Inneren Sicherheit gehört auch die Attraktivität des Polizeiberufes sowie die Wertschätzung in jeglicher Hinsicht. Es wird höchste Zeit, hier schnell Abhilfe zu schaffen, um die Moral und Motivation bei den Kolleginnen und Kollegen wieder zu stärken".

Kremer und Heil vereinbarten, weiter im Gespräch bleiben zu wollen. Unter dem Eindruck vorangegangener Erklärungen verwies Heil auf eine bevorstehende Sicherheitskonferenz.